Wir suchen nach wie vor ein neues Zuhause…

Wir möchten wieder Workshops veranstalten,
Bands und Künstler aus aller Welt einladen,
Spieleabende und Thekenabende sowie Konzerte
gemeinsam mit euch abfeiern!
Einen Raum für die Jugend! Einen Treffpunkt!
Ein Zuhause für unseren Verein, der seit über 20 Jahren kulturfördernd agiert hat, und als freier Träger der Jugendhilfe ehrenamtlich sehr viel geleistet hat.

Wir brauchen ein Zuhause. Die Stadt Siegburg schmeißt uns nach wie vor Steine in den Weg!
Wir brauchen eure unterstützung!  ->KLICK<-  (Hier zur Onlinepetition)

INFOSTAND AM 27.1.2017

Am 21.01.17, betreiben wir für euch in Siegburg, an der Holzgasse, auf Höhe der Commerzbank, von 11 bis 16 Uhr einem Infostand.
Dort habt ihr die Möglichkeit ein Zeichen für uns zu setzen, und zwar durch eine Unterschrift auf unserer Unterstützer*innenliste! Erscheint zahlreich und ladet all eure Freunde, Bekannte und Verwandte ein!
Gemeinsam sind wir Stark!

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder in eigenen Räumen <3
euer SJZ

Thekenabend jetzt wieder jeden Dienstag

Der Thekenabend findet jetzt jeden Dienstag in den Räumlichkeiten des Jungen Forum Kunst e.V statt. Ab 19:00 Uhr ist geöffnet. Wer mag kann gerne CDs, Brettspiele etc. mitbringen.

Sie haben es uns angeboten, wir haben es angenommen,
und nun wir können gemeinsam überwintern. 🙂

Wir sehen uns!

Für die, die die Adresse nicht kennen:
Luisenstr. 80
53721 Siegburg
(Großes rotes Tor passieren, und den Weg bis zum Ende folgen.)

DEMO – KULTUR BRAUCHT RAUM! – 29.10.2016

KULTUR BRAUCHT RAUM!

Unter diesem Motto findet am kommenden Samstag, unsere zweite Demonstration statt.

Gemeinsam mit Euch, wollen wir ein weiteres Mal auf unsere derzeitige Situation und den Umgang mit uns aufmerksam machen. Laut dafür demonstrieren dass auch Verwaltungen, wie die der Stadt Siegburg – sich an Absprachen zuhalten haben.

Lasst uns gemeinsam zeigen dass Orte wie das SJZ, wichtige Teile einer lebendigen Gesellschaft sind.

Auftakt ist am 29.10.2016 um 13Uhr auf dem Parkplatz Haufeld (Haufeld / Wilhelmstraße) in Siegburg.
Enden wird der Demonstrationszug auf dem Siegburger Marktplatz.

Unterstützung in Form von musikalischen Beiträgen auf dem Marktplatz wurde von Rauputz aus Siegburg und Neurotic Soulshakers aus Bonn angekündigt!

 

Neue Räume für SJZ!
Alternative Freiräume überall!

 

support your local kinderzimmer

 

Unterstützterliste:

JugendKulturCafe e.V. Troisdorf
jungen Forum Kunst Siegburg e.V.
Jusos NRW
linksjugend [’solid] NRW
Piraten Partei NRW
Grünen Jugend NRW

 

 

Thekenabend im Exil: Nächster Termin 06.09.2016!

thekenabend_Forum_Kunst

 

Dank der freundlichen Unterstützung des Jungen Forum Kunst in Siegburg haben wir seit dem 23. August eine Räumlichkeit, die wir alle zwei Wochen für unseren Thekenabend nutzen dürfen, und zwar in der Heinrichstraße 4!

Natürlich ist das auf Dauer keine Lösung, aber wir freuen uns dennoch darauf, zumindest an zwei Dienstagen im Monat im Trockenen und Warmen sitzen zu können.
Und da es im Jungen Forum Kunst besonders gemütlich ist, wollen wir
diesen Dienstag einen

Gesellschaftsspiele – Abend

veranstalten.

Also bringt fleißig mit, was ihr da habt! Siedler, Monopoly, Risiko, immer her damit!

(Und natürlich auch auf diesem Wege die Erinnerung:
Denkt bitte daran, euch nach 22 Uhr möglichst drinnen aufzuhalten,
wir sind hier zu Gast und wollen unseren Gastebern ja keinen Ärger machen!)

Ansonsten gibt’s dieses Jahr wieder einen Stand von uns auf dem Jugendkulturfest, dazu aber mehr in Kürze! Euch einen wunderschönen Tag / Abend und bis Dienstag!

Die Nächste SJZ im EXIL am 9.7.16

SJZ im Exil 9-7Und wieder veranstalten wir ein Punkkonzert in den Räumlichkeiten des JKCs.
Danke für eure Unterstützung!
Es spielen: Grindhouse, Schrottkarre vorm Bonzenhaus und Antinorm.
Diesmal mit einer Getränkeüberraschung die das Punkerherz höher schlagen lässt.
Ein Tritt 5 Euro
Einlass 19:30

SJZ im EXIL

Merkt euch direkt zwei Termine.
Zum einem der 23.4.2016, denn dann spielen Froschkotze, Deep Shining High und Pogendroblem.
Froschkotze feiern außerdem die Veröffentlichung ihres Albums „Deutschpunk muss pünktlich sein“!
froschkotze

Und am Montag darauf (25.04.2016) gibt es einen Vortrag und ein Konzert mit unseren Freunden von 210 aus Russland

moscow
Beides findet im JKC Troisdorf, Römerstr. 1 statt.

Das SJZ ist Obdachlos

Wie ihr sicher mitbekommen habt, sind wir mommentan ohne festen Wohnsitz.
Unsere Räumlichkeiten haben wir den flüchtenden Menschen zur Verfügung gestellt.
Die Stadt Siegburg muss sich darum bemühen uns neue Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Wir warten…

Derweil Bedanken wir uns an das JKC Troisdorf, was uns ermöglicht unsere zuletzt geplanten Veranstaltungen durchzuziehen.

Hier nochmal unser offizielles Statement vom 2.12.2015:
Nun haben wir Gewissheit, wir werden unsere Räumlichkeiten zum Ende des Jahres aufgeben, um Platz für hilfsbedürftigen Menschen zu machen, die all ihr Hab und Gut verloren haben! Wir möchten uns bei allen Helfern und Helferinnen, Unterstützerinnen und Unterstützern, Freunden und Freundinnen und Gleichgesinnten, die uns im Laufe der letzten Jahre unterstützt haben bedanken und euch alle darum bitten nicht aufzugeben. Auch wenn wir vorläufig ohne Räumlichkeiten zurecht kommen müssen sind wir noch lange nicht aus der Welt! Wir hoffen darauf zeitnah neue Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Vereinsleben zur Verfügung gestellt zu bekommen und werden uns weiterhin darum bemühen unsere Arbeit fortsetzen zu können. Den Dezember hindurch werden wir weiterhin wie gewohnt für euch da sein und planen schon ein paar Überraschungen für euch. Also kommt vorbei und feiert mit uns das Leben und die Möglichkeit Menschen helfen zu können, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat wie mit uns! In diesem Sinne: Stay rude, stay punk, stay antifascist!
Euer SJZ

Und ein hierzugehöroger Artikel im Rhein-Sieg Anzeiger

11.04. MMA, the.Aftermath, KAnnibal KraCH

Kalender

ACHTUNGACHTUNGACHTUNG

Liebe Freund_Innen, Besucher_Innen und Genoss_Innen,

Das Konzert heute fällt aus den unten genannten Gründen leider aus. Vielen Dank an dieser Stelle an die restriktiven Massnahmen durch das Ordnungsamt.

das Ordnungsamt hat uns erneut mit einem Veranstaltungsverbot belegt. Das bedeutet, dass vorerst ALLE Veranstaltungen von der Stadt verboten sind. Derzeit prüfen wir rechtliche Schritte und erarbeiten Perspektiven. Auf keinen Fall lassen wir uns durch das repressive Verhalten des Ordnungsamtes einschüchtern oder klein machen lassen. Hier wird durch die Behörden mit Willkür gehandelt, wir werden gemeinsam eine adäquate Antwort finden.

Für das What We Feel Konzert am 05.05.15 suchen wir gerade eine Ersatzlocation. Aktuelle Infos findet ihr hier und/oder auf unserer Facebook Seite.

Termine können angeklickt werden,bei den meisten ist ein Link hinterlegt der nähere Informationen zur Veranstaltung gibt.

« zurück Juli 2017 vor »
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
          1
2
* MitgliederversammlungMitgliederversammlung

Zeit: 15:00

offene Mitgliederversammlung, für jede_N, hier wird alles rund ums SJZ besprochen, komm vorbei, bring dich ein

3
4
* ThekenabendThekenabend

Zeit: 19:00

Punkrock, Beer and Friends! Im Jungen Forum Kunst. Luisenstr. 80 53721 Siegburg

5
6
7
8
9
10
11
* ThekenabendThekenabend

Zeit: 19:00

Punkrock, Beer and Friends! Im Jungen Forum Kunst. Luisenstr. 80 53721 Siegburg

12
13
14
15
16
* MitgliederversammlungMitgliederversammlung

Zeit: 15:00

offene Mitgliederversammlung, für jede_N, hier wird alles rund ums SJZ besprochen, komm vorbei, bring dich ein

17
18
* ThekenabendThekenabend

Zeit: 19:00

Punkrock, Beer and Friends! Im Jungen Forum Kunst. Luisenstr. 80 53721 Siegburg

19
20
21
22
23
24
25
* ThekenabendThekenabend

Zeit: 19:00

Punkrock, Beer and Friends! Im Jungen Forum Kunst. Luisenstr. 80 53721 Siegburg

26
27
28
29
30
31
           

 

 

Widerständige Grüße, euer SJZ